Affiliate Blog

PI LIVE 2018 – Ein Recap

20. November 2018

Am 15. und 16 Oktober war es wieder soweit in London fand die PI Live & die Influencer Marketing Show im Old Billingsgate in London statt.
Unter dem Motto „Build Profitable Partnerships“ gab mit Blick auf die Tower Bridge viele spannende Vorträge und die Möglichkeit sich über neue Trends im Affiliate Marketing und Influencermarketing zu informieren.

Day 1

Mein Tag begann mit einem Vortrag über agile Produktdaten und welche Bedeutung diese jetzt und in der Zukunft des Performance Marketing haben. Nach ein paar Gesprächen, unter anderem mit Torsten von Coupons4u, sowie der Keynote von Cally Beaton, stellte Robert Davison von AWIN am Beispiel des Black Friday die Evolution von Globalen Retail Aktionen vor. Er zeigte dabei auch, welches Retail-Event wohl in Zukunft ähnliche Größe erreichen könnte: Der Singles Day aus China. Dieser wird übrigens jetzt schon von vielen deutschen Retailern und Publishern für Sonderaktionen genutzt.

Nach diesem spannenden Vortrag gab es erstmal Mittagessen.

Der Nachmittag des ersten Tages war gefüllt mit interessante Gesprächen und Vorträgen unter anderem zum Thema Fraud im Influencer Marketing. Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Shed Simove. Unter dem Titel: „Unlocking Your Creativity: 3 Ways To Have Amazing Ideas“, dabei erzählte er wie er seinen Namen in God änderte und wieder zurück und auch wie er ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Er verdeutlichte, dass man um neue Ideen zu bekommen über den eigenen Schatten springen bzw. über den Tellerrand schauen muss, denn man kann in anderen Branchen teilweise schon Lösungen bzw. Ansätze zur Lösung von eigenen Problemstellungen finden.

Nach weiteren Gesprächen mit CJ, Tradedoubler und Partnerize ging es kurz ins Hotel zum frisch machen und dann auf die After Party im Café de Paris!

Day 2

Der zweite Tag begann mit frischen Obst und einem Vortrag von Sarah Bundy über „Global Publisher Trends in Performance Marketing“. Dabei zeigt Sie Bedeutung einzelner Publishergruppen, wie Couponing, Loyality, Cashback, aber auch neue Trends wie zum Beispiel AI basierende Tools zum Beispiel für den Bereich Cross Selling oder Look-Alike Matching.

Weitere spannende Vorträge waren unteren der Vortrag zum Rebranding von Thomson zu TUI in der UK, welcher zeigte wie man Affiliate Marketing nutzen kann um die Bekanntheit der eigenen Marke zu steigern. Irgendwann rief dann der Flughafen und ich musste die PI-Live mit neuen Erfahrungen und Bekanntschaften wieder verlassen.

Ich freue mich aufs nächste Jahr!

Zum Abschluss noch ein paar Impressionen:

Autor

Alexander Hollstein

Head of Affiliate

ah@adseed.de

0341 - 2253721-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS-Feed für
AH

Wir im Netz!

Pin It on Pinterest