Affiliate Blog

TactixX 2019 – Recap

11. Juli 2019

Nachdem die Awards der PerformixX am Vorabend der TactixX verliehen wurden, öffneten sich die Tore der Alten Kongresshalle für die Konferenz.

TactixX 2019 – schön war’s!

Um 10:00 Uhr begannen die ersten Workshops, in denen die Online-Marketing-Experten ihr Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen vermittelten. Ob Publisher, Advertiser oder Agentur – es war für jeden etwas dabei.

René Roth und Dimitrios Haratsis eröffneten auf der Main Stage die Konferenz mit einer kurzen Begrüßung und schon startete Curt Simon Harlinghausen von Publicis.Sapient um 11:00 Uhr seinen Vortrag zum Thema: “Keynote: Data, Data, Data ist das Wasser des Advertising Ecosystems – warum noch zu viel geredet und zu wenig angewendet wird.”, in dem er die wichtigsten Faktoren für kontinuierliches Wachstum in Effektivität, Effizienz und Know-How in der Organisation an konkreten Cases aufzeigt.

Ab 12:00 Uhr erhielten wir dank Marc Hundacker einen kurzen Einblick in die Zukunft der Affiliate-Branche. Unter Berücksichtigung des ersten Halbjahres 2019 und die bevorstehenden Ereignisse wurden Prognosen entwickelt und gewertet. Im Anschluss nahm uns Marcus Seidel auf eine 20-jährige Zeitreise zurück zu den Anfängen des Affiliate Marketings mit und visualisierte uns die Entwicklung der letzten Jahre innerhalb der Branche.

Hakan Özal von financeAds und Robert Hoffmann von BNP Paribas gaben uns nach der Mittagspause auf der Main Stage Tipps, wie man ein erfolgreiches Partnerprogramm aufsetzt, um das Maximum aus der Kampagne rauszuholen.

Die beiden letzten Vorträge der TactixX waren ein krönender Abschluss für die gesamte Konferenz. Markus Kellermann präsentierte an konkreten Cases, mit welchen Maßnahmen die Sales über den Affiliatekanal um über 300% gesteigert werden können. Zu guter Letzt berichteten Gunnar Militz und Benjamin Weiland, warum WKZ-Vereinbarung für erfolgreiche Affiliate-Kooperationen so wichtig sind und zeigen Möglichkeiten der effizienten Vermarktung für den Advertiser auf.

Als Runden Abschluss saßen Ingo Kamps, Markus Kellermann, Daniel Schetter, René Roth, Tobias Allgeyer, Matthias Stadelmeyer, Torsten Latussek und Christina Hofer gemeinsam im Panel und fachsimpelten darüber, ob es noch Innovationen im Affiliate Marketing gäbe. Wir können auf alle Fälle gespannt sein, was die Zukunft uns hinsichtlich des Customer Journey Trackings, ITP Trackings, etc zu bieten hat. Fazit: Es ist und bleibt lebhaft im Affiliate-Marketing.







NetworxX

Nach einem langen Tag voller lehrreicher und aufregender Vorträge und Workshops ging es in die Abendveranstaltung – der NetworxX – hinein.

Um den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen, konnte man sich mit anderen Online-Marketing-Experten bei einem erfrischenden Getränk austauschen. Neue Kontakte konnten während der NetworxX geknüpft und das ein oder andere bekannte Gesicht wiedergetroffen werden. Für uns war es definitiv ein großartiger Abend mit nachhaltigem Input und freuen uns auf die nächste TactixX!

P.S.

Unser Mitarbeiter Alexander Hollstein hat ebenfalls einen Workshop zum Thema Tools für effektives Affiliate Management gemacht. Wer keinen Platz mehr zu diesem Workshop bekommen hat, kann sich hier nochmal die Präsentation anschauen:

Zur Präsentation

Autor/in

Ha My Nguyen

Junior Affiliate Managerin

mn@adseed.de

0341 - 697685-0

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS-Feed für
Events

Wir im Netz!

Pin It on Pinterest